BannerbildBannerbildBannerbild
     +++   24. 01. 2022 Lehrerkonferenz  +++     
     +++   28. 01. 2022 Halbjahreszeugnisse  +++     
     +++   14. 02. 2022 Dienstberatung  +++     
 

Nachrichten

Newsletter vom 07.01.2022

Zunächst wünsche ich allen noch ein gesundes neues Jahr und viel Erfolg bei allen Vorhaben/ Vorsätzen/ Zielen, die sich der ein oder andere gesetzt hat. Hoffen wir gemeinsam auf etwas mehr ... [mehr]

Newsletter vom 17.12.2021

Bevor alle in die wohlverdienten Weihnachtsferien gehen, ein paar Hinweise für den Januar. Alle SuS haben 10 Tests für die ersten 3 Schulwochen erhalten. Weitere gibt es Mitte Januar 2022. Es ... [mehr]

Newsletter vom 10.12.2021

In dieser Woche haben alle anwesenden SuS neue Tests erhalten. Da noch keine neue Richtlinie vom MBJS vorliegt, kann ich noch nicht sagen für welchen Zeitraum diese genutzt werden sollen. Das MBJS ... [mehr]

Newsletter vom 03.12.2021

Wir erhalten in den nächsten zwei Wochen neue Tests für die Zeit nach den Weihnachtsferien. Ich weiß noch nicht, ob die zwei Lieferungen die gleichen Tests beinhalten werden. Bitte beachten Sie, ... [mehr]

Newsletter vom 26.11.2021

Sicher haben Sie wieder in den Medien die Berichterstattung zu den neuen Beschlüssen des Landes Brandenburg verfolgt. Die neuen Festlegungen vom MBJS: Aufhebung der Präsenzpflicht an ... [mehr]

Newsletter vom 19.11.2021

Die Klasse 7a hat ihr Coolnesstraining erfolgreich beendet. Natürlich kann man in einer Woche nicht alle Probleme beheben. Aber ich denke, dass viele Dinge angesprochen wurden, erste Maßnahmen ... [mehr]

Newsletter vom 12.11.2021

Wie Sie sicher den Medien entnommen haben, gibt es ab Montag, d. 15.11.2021 neue Hygienevorschriften. In Schulbussen sind wieder FFP 2 Masken erforderlich. Die Teststrategie wurde auf drei ... [mehr]

Newsletter vom 05.11.2021

Zurzeit häufen sich die positiven Coronabefunde. Die Eltern sollten deshalb unbedingt auf die sachgemäße Durchführung der Schnelltests achten. Fällt ein Schnelltest positiv aus, machen Sie kurze ... [mehr]

Newsletter vom 29.10.2021

Die SuS haben alle gut erholt den nächsten Abschnitt im Schuljahr begonnen. Ich hoffe, Sie als Eltern hatten auch die Gelegenheit für ein paar freie Tage und konnten diese genießen. Das INISEK ... [mehr]

Newsletter vom 08.10.2021

Zunächst zwei kurze Rückmeldungen zu Projekten der letzten Wochen: Das Praktikum der 10. Klassen lief sehr erfolgreich. Die Resonanz der Unternehmen war fast durchgängig sehr gut. Einige SuS ... [mehr]

Newsletter vom 01.10.2021

Am letzten Montag tagte der Förderverein. Dabei wurde festgestellt, dass einige Mitglieder letztes Jahr die Beitragszahlung versäumt haben. Ich bitte alle Mitglieder, auch die Neuaufnahmen, an die ... [mehr]

Newsletter vom 24.09.2021

Am Donnerstag (23.09.) waren die Jungen nach langer Zeit wieder zu einem ersten Fußballwettkampf. Obwohl sie sehr gut gespielt haben, viel Einsatz zeigten und voller Engagement waren, reichte es nur ... [mehr]

Newsletter vom 17.09.2021

Die in der letzten Woche gelaufenen Projekte wurden von den SuS sehr gut gemeistert. Die SuS waren mit Begeisterung dabei und wurden durch die beteiligten Kooperationspartner sehr gelobt. Das galt ... [mehr]

Newsletter vom 10.09.2021

Sehr geehrte Eltern, wenn Ihr Kind vollständig geimpft ist, entfällt die Testpflicht. Dazu muss aber vorher der Impfausweis oder das Formular mit dem QR Code bei mir vorgelegt werden. Am Montag, ... [mehr]

Newsletter vom 03.09.2021

Die für den 8.9.2021 angekündigte Ausbildungsbörse in Lübbenau wurde abgesagt. Vom MBJS sind kommunale Ansprechpartner zum Thema Impfen von Kindern und Jugendlichen benannt worden. Für den ... [mehr]

Newsletter vom 27.08.2021

Am Montag, d. 30.08.2021 startet Frau Fischer (Agentur für Arbeit) mit den Gesprächen für die SuS. Am Montag, d. 30.08.2021, 19:00 Uhr sind die Elternversammlungen. Wir bitten darum, dass nur ... [mehr]

Newsletter vom 19.08.2021

Am 16.08.2021 hat das MBJS das Programm „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche in den Schuljahren 2021/22 und 2022/23“ veröffentlicht. Dieses besteht aus mehreren Bausteinen ... [mehr]

Newsletter vom 13.08.2021

Ich hoffe, alle SuS hatten einen guten Start in das neue Schuljahr. Die 7. Klassen hatten ihre Kennenlernwoche. Bis auf ein Vorkommnis im Haus für Mensch und Natur ist diese in allen Klassen gut ... [mehr]

Schülerbrief vom MBJS

Ein neuer Schülerbrief der Ministerin vom 09.08.2021 ist hier => zu lesen. [mehr]

Newsletter vom 06.08.2021

Liebe SuS, sehr geehrte Eltern, ich begrüße euch/Sie alle zum neuen Schuljahr 2021/2022. Ich hoffe, alle konnten sich gut erholen, den Sommer genießen und ihr, liebe SuS, seid nun wieder fit ... [mehr]

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Termine
-

Events

 

Leitbild

Wir bieten:

  • gute Bedingungen
  • ständige Beratungen
  • differenzierten Unterricht

 

Wir helfen, beraten und begleiten!

Und außerdem:

 

Rundgang

 

Schulrundgang

Unter

folgendem Link

finden Sie einen kleinen

Rundgang durch unsere Schule:

Schulrundgang