Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Newsletter vom 21.04.2023

In dieser Woche starteten die schriftlichen Prüfungen für die SuS der Klassen 10 mit dem Fach Deutsch. Nach den ersten Rückmeldungen der Deutschlehrer und SuS waren die Aufgaben nicht schwer. Alle Themen waren gut vorbereitet worden, sodass jeder die Prüfung gut absolvieren konnte.

Fünf SuS der 9. Klasse haben am Montag im Pflegeheim des ASB mit ihren praktischen Arbeiten im Rahmen des WP Unterrichts begonnen. Weitere sechs SuS werden ab 8. Mai 2023 in den AWO Tagespflegestätten eingesetzt werden.

Die SuS Kl. 10 aus dem Pflegeprojekt haben noch zwei große Projekte vor sich: Die SuS, die beim ASB sind, werden am Freitag, 28.04.2023 ihr eigenständig, ganztägiges Projekt mit den Heimbewohnern zum Thema „Maibaum aufstellen“, durchführen. Die SuS aus den AWO Stationen fahren am selben Tag in das AWO Pflegeheim nach Calau.

Da wir einige neue Kollegen bekommen haben, wird es ab Montag, d. 24.04.2023 einen veränderten Stundenplan geben! Die Klassenleiter informieren die SuS!

Weitere Termine für die einzelnen Klassenstufen:

Montag, d. 24.04.2023: Frau Fischer (Agentur für Arbeit) führt weitere Beratungsgespräche mit SuS der Klasse 9 durch.

Am Montag, d. 24.04.2023 sind am Abend wieder Elternsprechzeiten geplant.

Ab Dienstag, d. 25.04.2023 wird die Klasse 8c beim Schwimmen sein. (Da war mir vor den Ferien ein Fehler unterlaufen. Der Wechsel erfolgt erst jetzt! Ich bitte um Entschuldigung!)

Die SuS der Klasse 7c haben am Mittwoch, d. 26.04.2023 ein Leseprojekt in der Bibliothek unter der Leitung von Frau Schlechthaupt.

Am Donnerstag, d. 27.04.2023 findet für alle SuS der 7. und 8. Klassen der Zukunftstag statt.

Ebenfalls am Donnerstag, d. 27.04.2023 müssen alle Facharbeiten Klasse 9 abgegeben werden.

Ich wünsche allen ein schönes und sonnenreiches Wochenende!
G. Lehmann (SL)

 

Termine
-

Events

 

Leitbild

Wir bieten:

  • gute Bedingungen
  • ständige Beratungen
  • differenzierten Unterricht

 

Wir helfen, beraten und begleiten!

Und außerdem:

 

Rundgang

 

Schulrundgang

Unter

folgendem Link

finden Sie einen kleinen

Rundgang durch unsere Schule:

Schulrundgang