BannerbildBannerbildBannerbild
 

Newsletter vom 14.10.2022

Letzten Montag tagte der Förderverein der Schule. Nachdem die Kassenprüfung beendet ist, können nun die neuen Beiträge bezahlt werden. Ich freue mich, dass wir in den 7. Klassen viele neue Mitglieder begrüßen können.

Die Sportwettkämpfe sind wieder gestartet! Unsere SuS schlugen sich sehr erfolgreich! Die Fußballer der Klassen 7/8 haben am Donnerstag einen 2. Platz erkämpft und die Jungen und Mädchen der Altersklasse III konnten beim Volleyball jeweils 4. Plätze erreichen. Herzlichen Glückwunsch! Toll gemacht!

Am Dienstag, d. 18.10.2022 startet der Workshop der School Drum Session. Von uns sind 30 SuS angemeldet. Ich wünsche den betreffenden SuS viel Spaß! Eltern, Schüler und alle anderen interessierten Gäste können sich Freitag, d. 21.10.2022 am Nachmittag ab ca. 14:30 Uhr die Ergebnisse von allen Lübbenauer Schulen auf dem Oer-Erkenschwik-Platz anhören und ansehen.

Die Werkstatttage für die Klasse 8a sind abgeschlossen. Die 8b hatte diese Woche ihre ersten beiden Werkstatttage. Leider müssen die beiden Termine der 8b am 17.10. und 20.10.22 verschoben werden. Die 8b hat Montag, d. 17.10.22 und Donnerstag, d. 20.10.22 normalen Unterricht! Die zwei Tage werden später nachgeholt! Die Klasse 8c beginnt mit ihren Werkstatttagen nach den Herbstferien.

Das Nachhilfeangebot Ma 8 beginnt am 08.11.2022 und wird jeweils am Dienstag um 14:30 Uhr stattfinden.

Für die SuS der Klasse 10 wird es am Donnerstag, d. 20.09.2022 eine Schultour im Rahmen der Berufsorientierung durch die Deutsche Bahn geben.

Die Bunte Bühne sucht neue Mitstreiter im Alter von 10–14 Jahren für das Projekt „TheaterJugendClub“. Alle Interessenten treffen sich dazu am 07.11.2022 um 16:00 Uhr in der Bunten Bühne (siehe Plakataushang in der Schule oder in den => Weiteren Angeboten).

Ich wünsche allen ein schönes Herbstwochenende!
G. Lehmann (SL)

 

Termine
-

Events

 

Leitbild

Wir bieten:

  • gute Bedingungen
  • ständige Beratungen
  • differenzierten Unterricht

 

Wir helfen, beraten und begleiten!

Und außerdem:

 

Rundgang

 

Schulrundgang

Unter

folgendem Link

finden Sie einen kleinen

Rundgang durch unsere Schule:

Schulrundgang