Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Newsletter vom 23.09.2022

23. 09. 2022

Am Montag, d. 26.09.2022 tagen ab 14:30 Uhr die Konferenz der LK und die Jahrgangskonferenzen für die Klassenstufen 7 und 8.

Ab 18:00 Uhr findet die bereits angekündigte Vernissage statt. Gezeigt werden die Bilder, die im Rahmen eines Projektes mit der Künstlerin Frau Brüggemann- Riemer und der Biosphäre Lübbenau von SuS der jetzigen 9. Klassen angefertigt wurden. Das Thema war „Licht und Schatten“ und es sind wieder fantastische Bilder entstanden. Herr Stiehl wird mit den SuS aus dem Bereich Kochen einen kleinen Imbiss vorbereiten.

Danach gegen 18:45 Uhr geht es mit der Schulkonferenz weiter.

Die ersten Verträge für das Programm „Aufholen nach Corona“ sind unterzeichnet. Die SuS der Klassen 9 und 10 beginnen mit der Nachhilfe wie folgt: Englisch: am Donnerstag, d. 29.9.22, 16:00 Uhr und Mathematik: auch am Donnerstag, d. 29.9.22 um 18:00 Uhr in den Räumen der Nachhilfe im Kolosseum.

Für die Schüler der 7. Klasse kann nur Mathematik angeboten werden. Start: Montag, d. 10.10.2022, 17:30 Uhr. Für die SuS Klasse 8 geht es wahrscheinlich ebenfalls in der Woche ab 10.10.22 los. Über den genauen Termin informiere ich Sie.

Es sind in diesem Schuljahr eine Reihe von Neuanmeldungen für den Förderverein eingegangen. Ich freue mich über die vielen neuen Mitglieder, welche die Arbeit in der Schule unterstützen und mit deren Beiträgen zahlreiche Anschaffung für einen besseren Unterricht getätigt werden können. Danke!  Sehr geehrte Eltern: Bitte denken Sie an die Einzahlung der Mitgliedsbeiträge!

Die Anmeldungen zur School Drum Session sind leider nicht so zahlreich. Ich glaube, diejenigen die sich angemeldet haben, nutzen eine tolle Chance zum Erlenen eines Instrumentes und werden gemeinsam mit den Berufsmusikern viel Spaß haben.

Die Eltern und SuS der Klasse 10 denken bitte an die Meldung für die 1 zu 1 Vermittlung mit der Handwerkskammer. (Termin zur Meldung bis zum 28.09.2022)

Eine kleine Terminvorschau:

03.10.2022 Feiertag (langes Wochenende)

10. 10. 2022 erste Elternsprechstunde ab 17:00 Uhr; ab 18:00 Uhr 1.Sitzung des Fördervereins

Es geht jetzt mit Riesenschritten auf die Herbstferien zu. Die ersten Klassenarbeiten werden noch vor den Ferien geschrieben!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
G. Lehmann (SL)

 

Termine
-

Events

 

Leitbild

Wir bieten:

  • gute Bedingungen
  • ständige Beratungen
  • differenzierten Unterricht

 

Wir helfen, beraten und begleiten!

Und außerdem:

 

Rundgang

 

Schulrundgang

Unter

folgendem Link

finden Sie einen kleinen

Rundgang durch unsere Schule:

Schulrundgang