BannerbildBannerbildBannerbild
 

Newsletter vom 16.09.2022

In der ersten Elternsprechersitzung am letzten Montag sind 2 Vertreter von den Elternsprechern der Klasse 7c in die Schulkonferenz gewählt worden.

Am heutigen Freitag wurde der Vertrag mit dem ASB Pflegeheim unterzeichnet. Fünf SuS der Klasse 10 werden jeden Freitag für zwei Stunden im Pflegeheim arbeiten. Ich wünsche den SuS viel Spaß bei der Arbeit! Das zweite Projekt „Pflege“ mit der AWO beginnt am 23.09.2022.

Am Montag (19.09.2022) beginnt für alle SuS der Ganztagsunterricht.

Bis Montag, d. 19.09.2022 nehme ich die letzten Anmeldungen für das Nachhilfeprogramm „Aufholen nach Corona“ (nur für Ma und Eng) an. Die Verträge müssen jetzt abgeschlossen werden. Ich informiere alle SuS und Eltern, wann es dann losgeht.

Bitte denken Sie auch an die Anmeldung der Interessenten zur „School Drum Session“.

Am Mittwoch, d. 21.09.2022 werden die SuS der ehemaligen Klasse 9c zur Auszeichnung für ihre sehr guten Leistungen im letzten Schuljahr ins Spreeweltenbad gehen.

Vorschau:

26.09.2022 14:30 Uhr Konferenz der LK und Jahrgangskonferenzen Kl.7 und 8

26.09.2022 18:00 Uhr Vernissage

danach: Schulkonferenz

bis 28.09.2022: Erfassung aller interessierten SuS der 10. Klassen für eine persönliche Beratung durch die Handwerkskammer zur Findung von Ausbildungsberufen (auch mit Eltern möglich)

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
G. Lehmann (SL)

 

Termine
-

Events

 

Leitbild

Wir bieten:

  • gute Bedingungen
  • ständige Beratungen
  • differenzierten Unterricht

 

Wir helfen, beraten und begleiten!

Und außerdem:

 

Rundgang

 

Schulrundgang

Unter

folgendem Link

finden Sie einen kleinen

Rundgang durch unsere Schule:

Schulrundgang