BannerbildBannerbildBannerbild
 

Newsletter vom 09.09.2022

Alle SuS haben am Mittwoch die Ausbildungsmesse besucht. Die Resonanz war durchgängig sehr gut. Ich habe mich gefreut, dass auch viele Eltern die Zeit gefunden haben, am Vormittag vorbeizuschauen. Gerade in den oberen Klassen haben einige SuS die Chance genutzt, um Praktikumsverträge abzuschließen.

Die SuS der 10. Klasse (Oliwia, Sophia, Josephine, Max, Arnold und Dario) haben gemeinsam mit Herrn Stiehl hervorragend die vielen Aussteller und Besucher vor Ort verköstigt. Es gab sehr viel Lob dafür. Ein großes Dankeschön auch von meiner Seite!!

Am Donnerstag war der erste Fußballwettkampf für die SuS Kl.9/10. Die Jungen haben wirklich gut gekämpft und eine tolle Leistung gezeigt. Herzlichen Glückwunsch zu Platz 3!

Nächste Woche starten unsere neuen Projekte im Pflegebereich. Mit der AWO wird am Donnerstag der Vertrag unter dem Motto „Care4Future“ unterzeichnet und am Freitag unterschreiben wir die Vereinbarung mit dem Pflegeheim des ASB.

Am Montag (12.09.2022) starten wir die neue Woche mit einem langen Tag. Um 14:30 Uhr beginnt die Konferenz der Lehrkräfte, ab 19:00 Uhr finden die Elternversammlungen statt und danach (ca.20:15 Uhr) kommen noch die Elternsprecher zu ihrer ersten kurzen Sitzung zusammen.

Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende!
G. Lehmann (SL)

 

Termine
-

Events

 

Leitbild

Wir bieten:

  • gute Bedingungen
  • ständige Beratungen
  • differenzierten Unterricht

 

Wir helfen, beraten und begleiten!

Und außerdem:

 

Rundgang

 

Schulrundgang

Unter

folgendem Link

finden Sie einen kleinen

Rundgang durch unsere Schule:

Schulrundgang