BannerbildBannerbildBannerbild
 

Newsletter vom 06.07.2022

Wir sagen „Tschüss!“ zu allen SuS der 10. Klassen und deren Eltern. Die feierliche Zeugnisübergabe war noch einmal ein toller Höhepunkt. Ein großes Lob an die SuS für ihre ausgefallene und sehr humorvolle Dankesrede! Macht es gut und meldet euch ab und zu mal, damit wir sehen, was aus euch geworden ist.

Das Fun-Sportfest am 04.07.2022 ist prima gelaufen. Es hat allen viel Spaß gemacht. Ein großes Dankeschön geht an die Eltern, die ihren Beitrag zum Gelingen des Festes geleistet haben. Die SuS der Klasse 8b haben am gleichen Tag einen Baum gepflanzt, eine ausgezeichnete symbolische Aktion im Jahr der Jugendweihe und des Erwachsenwerdens.

Zum Wandertag am Dienstag hat das Wetter gut mitgespielt. Viele Klassen waren im Spreewald unterwegs. Die 9. Klassen haben ihre Gedenkstättenfahrten durchgeführt.

Am heutigen Mittwoch wurden die sportlichsten SuS und die Klasse mit den besten Leistungen ausgezeichnet. Die Klasse, die im Herbst in das Spreeweltenbad gehen darf, ist die Klasse 9c.

Noch ein kurzer Hinweis für die Ferienzeit: Das MBJS macht aufmerksam auf die Ausbildungskampagne Bustour „Brandenburg will Dich! Hier hat Ausbildung Zukunft!“

In Vorbereitung auf das neue Schuljahr sind folgende Hinweise zu beachten:

  • Alle neuen SuS laden sich von der Homepage die Unterlagen/ Informationsmappe für die neuen Schüler herunter und bringen am ersten Schultag alle mit einem Ausrufezeichen versehen Blätter mit in die Schule. ( => hier)
  • Denken Sie an den Kauf der Arbeitshefte! (ebenda)
  • Für die erste Schulwoche wurden an alle SuS Tests ausgeteilt. Montag/Mittwoch/Freitag testen sich die SuS wieder zu Hause. Der zu unterschreibende Elternzettel ist auf der Homepage (ebenda).

Nun geht es in die wohlverdienten Ferien! Ich wünsche allen tolle und erlebnisreiche freie Tage mit viel Sonnenschein! Erholt euch alle gut!
G. Lehmann (SL)

 

Termine
-

Events

 

Leitbild

Wir bieten:

  • gute Bedingungen
  • ständige Beratungen
  • differenzierten Unterricht

 

Wir helfen, beraten und begleiten!

Und außerdem:

 

Rundgang

 

Schulrundgang

Unter

folgendem Link

finden Sie einen kleinen

Rundgang durch unsere Schule:

Schulrundgang