BannerbildBannerbildBannerbild
     +++   01. 07. 2022 Zeugnisübergabe Kl. 10  +++     
     +++   04. 07. 2022 Spaß- und Sportspiele  +++     
     +++   06. 07. 2022 Zeugnisübergabe Kl. 7-9  +++     
 

Newsletter vom 03.06.2022

Die letzten Wochen des Schuljahres sind angelaufen. Für einige SuS gilt es noch einmal ordentlich Gas zu geben, um noch gute Zensuren zu bekommen.

Ab Dienstag, d. 07.06 2022 werden die SuS der 10. Klassen ihre mündlichen Prüfungen in Englisch und Französisch ablegen. Es wäre schön, wenn alle SuS so viel Engagement und Fleiß wie in der „Mottowoche“ zeigen. Dann werden wir nur gute bis sehr gute Prüfungsbeiträge zu hören bekommen. 

Großes Lob/Dankeschön an Lena-M. H. aus der Klasse 8c. Lena hat alle kaputten Schürzen aus der Küche gesäumt, mit neuen Bändern versehen und gleich noch durchgewaschen. Eine tolle Leistung!!!

Nachdem alle Corona-Beschränkungen gefallen sind, dürfen die Beamten der Polizei auch wieder in die Schulen kommen. Am 21. und 23.06.2022 beginnen wir in den 7. Klassen mit dreistündigen Veranstaltungen mit Vertretern der Polizeistellen in Cottbus.

Zurzeit laufen die Verhandlungen zwischen dem ASB Pflegeheim und der Schule für den Abschluss einer Kooperationsvereinbarung. Bis zur nächsten Schulkonferenz werden wir alle Verhandlungspunkte besprochen haben. Dann können wir die Neuerungen dazu beschließen.

Ich wünsche allen ein schönes langes Pfingstwochenende!
G. Lehmann (SL)

 

Termine
-

Events

 

Leitbild

Wir bieten:

  • gute Bedingungen
  • ständige Beratungen
  • differenzierten Unterricht

 

Wir helfen, beraten und begleiten!

Und außerdem:

 

Rundgang

 

Schulrundgang

Unter

folgendem Link

finden Sie einen kleinen

Rundgang durch unsere Schule:

Schulrundgang