Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Newsletter vom 24.02.2022

Am Montag, d. 28.02.2022 findet ab 18:30 Uhr die Elternversammlung der Klasse 8b statt.

Die Ansage zum täglichen Beginn des Schultages um 7:45 Uhr hat schon etwas geholfen. Die meisten SuS sind pünktlich 7:45 Uhr da. Einige wenige SuS müssen noch daran arbeiten!

Das Ende der Baumaßnahmen in der Schule rückt in greifbare Nähe. Ab Montag, d. 28.02.2022 findet der gesamte Unterricht wieder ausschließlich in unserem Gebäude statt. Die Treppenflure müssen zwar noch renoviert werden. Aber die Klassenräume sind alle wieder nutzbar.

VERA 8 geht weiter. Nach Deutsch wird am Dienstag, d. 01.03.2022 Englisch geschrieben und Mathematik folgt am Donnerstag, d. 03.03.2022.

Bis Freitag, d. 04.03. 2022 müssen sich alle SuS der KL.10 dafür entschieden haben, in welcher Fremdsprache sie die mündliche Prüfung ablegen möchten.

Darleen S. aus der Klasse 8a erhält eine Urkunde für ihre Teilnahme an der Internationalen Junior Science Olympiade. Vier SuS der 8. Klassen hatten Experimente zum Thema Akustik durchgeführt, Protokolle erstellt und unterschiedliche Aufgaben bearbeitet. Darleen hat ihre Unterlagen dazu abgegeben und war erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch! Leider reicht es nicht für die nächste Runde. Es hatten 3800 SuS landesweit an der Olympiade teilgenommen. Insofern ist das trotzdem ein tolles Ergebnis!

Eine kleine Vorschau auf die nächsten wichtigen Termine:

  • 08.03.-11.03.2022: 7. Klassen in Potenzialanalyse und Projekt mit der AWO zur Entwicklung der Sozialkompetenzen (Sie als Eltern können gern bei den Auswertungsgesprächen dabei sein: 21.3. = 7a, 22.03. = 7b, 23. 03. = 7c. Bitte setzen Sie den Klassenleiter zeitnah davon in Kenntnis, wann es Ihnen im Zeitraum von 8:00- 14:30 Uhr möglich wäre, daran teilzunehmen.)

  • Klasse 9: Freitag, d. 11.03.2022 – Abgabe der Facharbeiten

Ab dem Frühjahr wollen wir in Zusammenarbeit mit den Maltesern einen Erste-Hilfe-Kurs anbieten. Frau Schlechthaupt und Frau Stelter sind die Ansprechpartner dafür. Auf der Homepage (Weitere Infos/Angebote) ist dazu eine Einladung für ein erstes Treffen am 07.03.2022 als Flyer zu finden. Die gleichen Aushänge sind auch im Schulhaus zu lesen.

Ich wünsche allen ein schönes und sonniges Wochenende!
G. Lehmann (SL)

 

Termine
-

Events

 

Leitbild

Wir bieten:

  • gute Bedingungen
  • ständige Beratungen
  • differenzierten Unterricht

 

Wir helfen, beraten und begleiten!

Und außerdem:

 

Rundgang

 

Schulrundgang

Unter

folgendem Link

finden Sie einen kleinen

Rundgang durch unsere Schule:

Schulrundgang