BannerbildBannerbildBannerbild
     +++   24. 01. 2022 Lehrerkonferenz  +++     
     +++   28. 01. 2022 Halbjahreszeugnisse  +++     
     +++   14. 02. 2022 Dienstberatung  +++     
 

Newsletter vom 17.12.2021

Bevor alle in die wohlverdienten Weihnachtsferien gehen, ein paar Hinweise für den Januar.

Alle SuS haben 10 Tests für die ersten 3 Schulwochen erhalten. Weitere gibt es Mitte Januar 2022. Es bleibt bei dem bisherigen Prozedere, dass Montag, Mittwoch und Freitag die Bescheinigung zum Negativtest vorzuzeigen ist. Nach den Ferien testen sich in der ersten Woche alle SuS (auch die Genesenen und Geimpften).

Die Möglichkeit, dass Eltern ihre Kinder aus Klassenstufe 7/8 vom Präsenzunterricht befreien können, wurde vom MBJS bis zum 11.01.2022 verlängert. Bitte beachten Sie, dass Sie als Eltern dieses rechtzeitig schriftlich beantragen müssen.

In den letzten zwei Tagen konnten die Räume im 2. Stock wieder eingeräumt werden. Alle Räume aus dem 3. Stock wurden beräumt. Frau Schlechthaupt, Frau Haß-Wittke, Frau Pigorsch, Frau Markert, Herr Starke und Herr Kuhl unterrichten dann in den AWO Räumen.

Alle SuS beachten bitte den neuen Stundenplan (auf der Homepage bereits aktualisiert!), der erst einmal für Januar gültig ist. Voraussichtlich kommt im Februar der nächste Plan.

Am 05.01.2022 beginnen für die Klasse 8a die Werkstatttage. Die anderen Klassen folgen. Da die Einweisung zu diesen Tagen am 17.12.2021 krankheitsbedingt nicht stattfinden konnte, wurde als neuer Termin Dienstag, d. 04.01.2022 festgelegt.

Ich wünsche nun allen ein entspanntes, ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2022!
G. Lehmann (SL)

 

Termine
-

Events

 

Leitbild

Wir bieten:

  • gute Bedingungen
  • ständige Beratungen
  • differenzierten Unterricht

 

Wir helfen, beraten und begleiten!

Und außerdem:

 

Rundgang

 

Schulrundgang

Unter

folgendem Link

finden Sie einen kleinen

Rundgang durch unsere Schule:

Schulrundgang