Startseite    |   Schul-Cloud Brandenburg    |   Kontakt    |   Impressum    |   Datenschutz    |   Login    |   Barrierefreiheit
 
BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Newsletter vom 24.09.2021

Am Donnerstag (23.09.) waren die Jungen nach langer Zeit wieder zu einem ersten Fußballwettkampf. Obwohl sie sehr gut gespielt haben, viel Einsatz zeigten und voller Engagement waren, reichte es nur für den 5. Platz. Trotzdem wurden sie vom Sportlehrer Herrn Stephan sehr gelobt und das möchte ich auch gern weitergeben. Es war eine erste Erfahrung für das Spiel in einem klassenübergreifenden Team. Das nächste Mal wird das wieder besser!

Ab Montag sind die SuS der 10. Klassen im Praktikum. Während dieser Zeit finden für einen Großteil der SuS Kl.10 auch die Schuluntersuchungen statt. Die SuS haben dafür ein Formblatt von der Schule als Freistellung zur Vorlage im Praktikumsbetrieb erhalten.

Ich wünsche allen SuS ein interessantes und abwechslungsreiches Praktikum, in welchem sie viele neue Erfahrungen sammeln können.

Am Montag, d. 27.09.2021 ist ab 17:00 Uhr die erste Elternsprechstunde in diesem Schuljahr. Neben den Klassenleitern stehen alle Fachlehrer zu Gesprächen zur Verfügung. Bitte an die Maskenpflicht denken!

Danach (ab 18:00 Uhr) findet im Raum 1.2 die Fördervereinssitzung mit dem Kassenbericht statt.

Mit der neuen Woche starten wir in die letzten zwei Schulwochen vor den Herbstferien. In diesen zwei Wochen werden wieder eine Vielzahl an Arbeiten und Leistungskontrollen geschrieben. Das heißt, es ist in den nächsten Tagen viel zu lernen!

Das Gesundheitsamt des OSL Kreises stellt am 27.10. 2021 in der Zeit von 9:00- 13:00Uhr in Schulnähe einen Impfbus bereit. Dieses Impfangebot können SuS in Begleitung der Eltern, aber auch Personal der Oberschule „Ehm Welk“ und der beiden AWO Fachschulen nutzen. Die notwendigen Unterlagen des Gesundheitsamtes finden Sie dann auf der Homepage der Oberschule oder bekommen Sie in ausgedruckter Form im Sekretariat.  Dieses Angebot ist in alleiniger Verantwortung des Gesundheitsamtes des Kreises. Der zweite Impftermin ist bereits für den 24.11.2021 (gleiche Zeit, gleicher Ort) festgelegt.

Sehr geehrte Eltern, in letzter Zeit kommen relativ viele SuS ohne Maske zum Unterricht. Natürlich kann man diese mal vergessen oder sie geht mal kaputt. Für solche Fälle haben wir immer Masken zur Ausgabe im Sekretariat. Bitte haben Sie aber dafür Verständnis, dass auch wir nur begrenzte Vorräte haben.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit einem (laut Wetterbericht) goldenen Herbstbeginn!
G. Lehmann (SL)

 

Nächste Veranstaltungen:

25. 10. 2021

 

23. 12. 2021 bis 31. 12. 2021

 

11. 01. 2022

 

Termine

Events

 

Leitbild

Wir bieten:

  • gute Bedingungen
  • ständige Beratungen
  • differenzierten Unterricht

 

Wir helfen, beraten und begleiten!

Und außerdem:

 

Rundgang

 

Schulrundgang

Unter

folgendem Link

finden Sie einen kleinen

Rundgang durch unsere Schule:

Schulrundgang

gemeinsam

Berufsorientierung

Hervorragend

Starke Schule

Insek

Brandenburg Logo

Medienfit