Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Newsletter vom 07.05.2021

Sehr geehrte Eltern und SuS,

der Wechselunterricht ist gut angelaufen. An das Testen und die Vorlage der unterschriebenen Bescheinigungen gewöhnen sich alle. Ich denke, das wird in der zweiten Gruppe in der nächsten Woche genauso klappen.

Leider fällt einigen SuS die Umstellung auf den Präsenzunterricht, das Erledigen von Hausaufgaben und das regelmäßige Lernen schwer. Andererseits nähern wir uns mit großen Schritten dem Schuljahresende. Das heißt, die Chancen sich noch zu verbessern, werden immer geringer. Es gibt aber auch ganz viele SuS, die sich freuen, wieder in der Schule lernen zu dürfen. Das sind meist diejenigen, die zu Hause weitestgehend alle Aufgaben immer fleißig bearbeitet haben und dafür ein großes Lob verdienen.

Zum Aufholen von fehlenden Unterrichtsinhalten gibt es inzwischen für die SuS Ferienangebote (Sommer und Herbst). Lesen Sie dazu bitte die Ankündigung des MBJS. ( =>hier )

Daneben wird es wieder Lernstandsanalysen in allen Klassen für fast alle Fächer geben. Ob diese jetzt noch vor den Ferien oder danach geschrieben werden, steht noch nicht fest.

In einer Eltern-Mail wurde ich nach der Bedeutung einiger Abkürzungen befragt. Diese haben sich so in unserem Alltag verselbständigt, dass man vergisst, dass Außenstehende damit evtl. nichts anfangen können, Entschuldigung! Ich stelle hier mal die am meisten verwendeten Abkürzungen zusammen:

SuS - Schülerinnen und Schüler

LK- Lehrkräfte

PU – pädagogische Unterrichtshilfe

DaZ – Deutsch als Zweitsprache

gU – gemeinsamer Unterricht

Sopä- Sonderpädagogen

Kl.l. – Klassenleiter

Kl.l.h- Klassenleiterstunde

BO – Berufsorientierung

FK – Fachkonferenz

DB- Dienstberatung

SL- Schuleiter(in)

Stellv. – Stellvertreter

 

Ich wünsche allen ein schönes und vor allem wärmeres Wochenende!
G. Lehmann (SL)

 

Termine
-

Events

 

Leitbild

Wir bieten:

  • gute Bedingungen
  • ständige Beratungen
  • differenzierten Unterricht

 

Wir helfen, beraten und begleiten!

Und außerdem:

 

Rundgang

 

Schulrundgang

Unter

folgendem Link

finden Sie einen kleinen

Rundgang durch unsere Schule:

Schulrundgang