Startseite    |   Schul-Cloud Brandenburg    |   ISERV    |   Kontakt    |   Impressum    |   Datenschutz    |   Login
 
BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Newsletter vom 04.12.2020

Der Landkreis OSL hat gestern am Nachmittag die Verschärfung der Corona Regelungen beschlossen.

Deshalb gibt es ab Montag, d. 07.12.2020 Wechselunterricht. Die Klassen sind in A- und B- Gruppen eingeteilt. Die A-Gruppe hat vom 07.-11.12.2020 Präsenzunterricht, die B-Gruppe bearbeitet im Distanzunterricht die Aufgaben zu Hause. In der Woche vom 14.-18.12.2020 wird gewechselt. Den SuS wurde die Einteilung bekannt gegeben. Der Unterricht erfolgt nach Stunden- (bzw. Vertretungs-) Plan. Sport und Musik dürfen nur als reine Theoriefächer unterrichtet werden.

Die SuS sind verpflichtet alle Aufgaben des Distanzunterrichtes zu erledigen! Sie finden diese in der Schul-Cloud oder die SuS bekommen sie in Papierform. Es kann alles bewertet werden! Darauf wurde schon mehrfach hingewiesen. Trotzdem wurden Aufgaben in der Schul-Cloud bisher von einigen SuS völlig ignoriert. Deshalb weise ich nochmals darauf hin: Die Eltern sind verpflichtet, die Teilnahme am Distanzunterricht als Schulpflicht zu prüfen!!

Die gesetzliche Grundlage dazu:

Verordnung zur Ergänzung schulrechtlicher Vorschriften zur Sicherstellung des Erziehungs- und Bildungsauftrages in den schulischen Bildungsgängen bei besonderen Einschränkungen vom 17.11.2020

Im Abschnitt 1, § 3 heißt es: „Die Eltern haben dafür Sorge zu tragen, dass ihr Kind der Pflicht zur Teilnahme am Distanzunterricht nachkommt.“

Im Abschnitt 2, § 5 (1) steht: „Die Leistungsbewertung bezieht sich auf die im Präsenz- und Distanzunterricht vermittelten Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten, die durch das Lernen im häuslichen Bereich vertieft wurden. Eine abschließende Leistungsbewertung ergibt sich aus dem Präsenz- und Distanzunterricht.“

Die 10. Klassen haben letzte Woche im Projekt mit dem Büro Blau sehr gut gearbeitet. Es gab viel Lob von den Kooperationspartnern.

Einige Mädchen der 8. und 9. Klassen haben in dieser Woche mit der Schulsozialarbeiterin ein Projekt zum Thema Corona durchgeführt. Über das Ergebnis werden Sie nächste Woche informiert.

Von der Agentur für Arbeit kam die Absage für den 17.12.2020 (Bewerbertag für die SuS der 10. Klassen).

Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent!
Mit freundlichen Grüßen
G. Lehmann (Schulleiterin)

 

Nächste Veranstaltungen:

16. 04. 2021

bis 23. 04. 2021
 

26. 04. 2021

 

03. 05. 2021

 

Termine

Events

 

Leitbild

Wir bieten:

  • gute Bedingungen
  • ständige Beratungen
  • differenzierten Unterricht

 

Wir helfen, beraten und begleiten!

Und außerdem:

 

Rundgang

 

Schulrundgang

Unter

folgendem Link

finden Sie einen kleinen

Rundgang durch unsere Schule:

Schulrundgang

gemeinsam

Berufsorientierung

Hervorragend

Starke Schule

Insek

Brandenburg Logo

Medienfit