Newsletter vom 19.11.2020
Aufgrund der Nachfrage vieler Eltern möchte ich in dem heutigen Newsletter auf einige Dinge zur Klärung eingehen.
1. Im Vertretungsplan werden Stunden angegeben, in welchen Aufgaben über die Schul-Cloud bearbeitet werden sollen.
Das heißt, der Lehrer, der fehlt, stellt die Aufgaben für sein Fach in die Schul-Cloud und die Schüler bearbeiten diese Aufgaben zu Hause in der Schul-Cloud. Diese Stunden sind Randstunden, sodass die Schüler dies auch wirklich von zu Hause erledigen und in diesen Stunden nicht in der Schule sind. Diese Stunden werden nicht als Ausfall gekennzeichnet!
2. Anfragen zum Distanzunterricht: Viele Eltern sind besorgt, weil nach wie vor in vollen Klassen unterrichtet wird. Diese Festlegung können wir nicht beeinflussen! Solange das Ministerium bzw. das Schulamt uns keine Erlaubnis zur Klassenteilung gibt, können wir nur darauf hoffen, dass die bisherigen Maßnahmen des Hygienekonzepts auch weiterhin ausreichen. Die Lehrer achten streng auf die Einhaltung der Maskenpflicht und sprechen immer wieder die allgemeinen Hygieneregeln an.
Das Konzept zum Wechsel Distanz- und Präsenzunterricht der Schule ist ausgearbeitet und kann bei entsprechenden Festlegungen von Seiten des MBJS sofort umgesetzt werden. Sie werden in dem Fall sofort über die Schul-Cloud informiert.
3. Gibt es aktuell Coronafälle an der Schule? Nein! (Stand 19.11.2020, 10:00 Uhr) Sollte es Fälle geben, werden sofort alle erforderlichen Maßnahme zum Schutz der anderen SuS und LK eingeleitet.
Sollten Sie weitere Anfragen haben, melden Sie sich bitte! Bleiben Sie gesund!
G. Lehmann (Schulleiterin)