Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Newsletter für alle Schüler, Eltern und Lehrkräfte vom 03.04.2020

Beginnen möchte ich den heutigen Newsletter mit einem großen Dankeschön!

Es geht ein Dank an alle SuS, die fleißig ihre Aufgaben erledigt und termingerecht abgegeben haben. Es gab SuS, die die Chance zur Nachfrage genutzt haben oder auch von der Möglichkeit in der letzten Woche Gebrauch gemacht haben und hier in der Schule in Kleinstgruppen mit Lehrern zusammen Probleme und Fragen geklärt haben. Einige Kollegen hatten die Abgabe der Aufgaben für die Zeit nach den Ferien festgelegt. Bitte dies nicht bis zum Ferienende aus den Augen verlieren!

Bedanken möchte ich mich bei den Eltern, die ihre Kinder unterstützt haben, sich bei Nachfragen in der Schule haben beraten lassen oder auch Unterlagen in die Schule gebracht haben.

Viele SuS, aber auch Eltern haben sich in den letzten Wochen bei der Schulcloud angemeldet, sodass wir dieses Medium in Zukunft noch intensiver nutzen können.

Ein großes Dankeschön geht aber auch an die Lehrkräfte, die für Anfragen zur Verfügung standen, Fachkonferenzen durchgeführt, neue Förderpläne erarbeitet haben und Frau Schirm und die Schulleitung in der letzten Woche bei Entgegennahme der bearbeiteten Unterlagen unterstützt haben.

Leider wissen wir bisher noch nicht, wie es nach den Ferien weitergehen wird. Die Kontaktsperre gilt in Brandenburg bis zum 19.04.2020, d.h. bis zum Ende der Ferien.

Das MBJS und das Schulamt warten jetzt auch die Entscheidungen der Landesregierung ab, ehe wir weitere Mitteilungen bekommen.

Ich werde mich deshalb definitiv spätestens am Freitag, d. 17.04.2020 bei Ihnen wieder melden. Bis dahin kann und muss es Entscheidungen geben!

Ab Montag beginnen die Osterferien. Auch wenn die diesjährigen Feiertage für alle anders als gewohnt ablaufen werden, weil man sich nicht mit der Familie und mit Freunden treffen darf, wünsche ich allen eine erholsame Zeit. Das Wetter soll sich zumindest von der guten Seite zeigen, sodass man die Sonne draußen genießen kann.

G. Lehmann (Schulleiterin)

 

Termine
-

Events

 

Leitbild

Wir bieten:

  • gute Bedingungen
  • ständige Beratungen
  • differenzierten Unterricht

 

Wir helfen, beraten und begleiten!

Und außerdem:

 

Rundgang

 

Schulrundgang

Unter

folgendem Link

finden Sie einen kleinen

Rundgang durch unsere Schule:

Schulrundgang