Startseite    |   Schul-Cloud Brandenburg    |   Kontakt    |   Impressum    |   Datenschutz    |   Login    |   Barrierefreiheit
 
BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Newsletter vom 11.06.2021

In dieser Woche hatten wir die Verteidigung der Facharbeiten in den 9. Klassen. Leider gab es auch wieder einige wenige SuS, die ihre Facharbeit nicht präsentiert haben. Aber wir konnten uns auch über ganz tolle Verteidigungen freuen. Die meisten SuS hatten Power-Point-Präsentationen vorbereitet. Einigen bereitete das freie Sprechen noch Probleme, andere haben ganz ohne Stichpunkte super Vorträge gehalten. So intensiv hatten sie sich mit dem Thema beschäftigt. Es gab auch SuS, die ihre Präsentationen durch die Ergänzung mit praktischen Beispielen und Vorführungen nicht nur ihren Vortrag perfekt machten, sondern auch besonders interessant, abwechslungsreich und außerordentlich kreativ gestalteten.

Gefreut habe ich mich über das rege Interesse der Eltern an den Auswertungen der Potenzialanalysen in den 7. Klassen. Es nutzten in diesem Jahr sehr viele Eltern die Chance und waren bei den individuellen Auswertungsgesprächen durch die FAW dabei.

Thema Selbsttests: Alle SuS erhielten nochmals 5 Tests. Drei davon sind für die letzten 1 ½ Schulwochen. Die anderen zwei sind schon für die erste Schulwoche nach den Sommerferien. Das Thema wird uns weiter beschäftigen!

Ab nächstem Montag arbeiten die Gruppen der 8. Klassen (im täglichen Wechsel) in den praktischen Projekten mit den Vertretern der Handwerkskammer. Da wir dieses Jahr die Werkstatttage nicht in gewohnter Weise durchführen konnte, ist dies ein kleiner Ersatz.

Am Montag, d. 14.06.2021 tagt die pädagogische Konferenz aller Lehrkräfte zu den Abschlüssen und Zeugnissen. Bei SuS, die eine Nachprüfung angeboten bekommen sollen, werden die Eltern telefonisch und schriftlich darüber informiert. Die Anträge auf Nachprüfung sind bis zum Freitag, 18.06.2021 in der Schule beim Klassenleiter abzugeben. Die Nachprüfungen finden dann in der letzten Ferienwoche statt.

Die Zeugnisausgabe der Klasse 10 findet am Freitag, d. 18.06.2021 in nur einer Veranstaltung statt. Beginn: 18.00 Uhr.

Wichtig für alle Eltern, deren Kinder ab dem neuen Schuljahr Schüler unserer Schule sind: Sollten Sie Fragen zu den Formularen, Materialien o.ä. haben. Rufen Sie bitte an.

Schon ein kleiner Ausblick auf die letzten drei Schultage:

Am Montag, d. 21.06.2021 werden wir unser Fun-Sportfest nachholen. Damit sollen die SuS zum Schuljahresende noch einmal einen kleinen Höhepunkt genießen können. Durch Sponsoring ist es uns gelungen, für alle SuS einen kleinen Imbiss vorzubereiten.

Am Dienstag sind alle Klassen unterwegs zu Wandertagen im klassischen Sinne. Es wurden Ziele im Spreewald oder in der näheren Umgebung ausgewählt.

Am Mittwoch gibt es dann die Zeugnisse. Vorher werden noch organisatorische Dinge mit den SuS (z. Bsp.: Belehrungen u.ä.) besprochen.

Ich wünsche allen ein entspanntes Wochenende!
G. Lehmann (SL)

 

Nächste Veranstaltungen:

16. 09. 2021

 

16. 09. 2021

 

23. 09. 2021

 

Termine

Events

 

Leitbild

Wir bieten:

  • gute Bedingungen
  • ständige Beratungen
  • differenzierten Unterricht

 

Wir helfen, beraten und begleiten!

Und außerdem:

 

Rundgang

 

Schulrundgang

Unter

folgendem Link

finden Sie einen kleinen

Rundgang durch unsere Schule:

Schulrundgang

gemeinsam

Berufsorientierung

Hervorragend

Starke Schule

Insek

Brandenburg Logo

Medienfit