Corona - Teststrategie

Vom MBJS gab es heute einige wichtige Informationen, die hier für Sie zusammengestellt wurden:

1. Ein Eltern- und Schülerbrief von der Bildungsministerin zur aktuellen Corona-Teststrategie ist hier ( => als pdf ) nachzulesen.

2. Eine Elterninformation zur Teststrategie sowie eine Bescheinigung zur Testausgabe ( => hier ) ist - von Ihnen vorher ausgedruckt - am ersten Schulbesuchstag Ihres Kindes VOR dem Unterricht ausgefüllt und unterschrieben abzugeben. Ansonsten erhält Ihr Kind keine Selbsttests hier.

3. Die Anleitung für die Selbsttests ist hier ( => als pdf ) nachzulesen.

4. Eine Bescheinigung über die Durchführung des Selbsttests sowie die Bestätigung des negativen Testergebnisses ( => hier / Vor- und Rückseite) werden jeweils am Dienstag und am Donnerstag beim Betreten des Schulhauses vorzeigepflichtig. Ansonsten ist das Betreten des Schulhauses untersagt.

5. Für den Fall, dass der Test oder die Bescheinigung ausnahmsweise vergessen wurde, besteht die Möglichkeit, per vorher abgegebener Einverständniserklärung ( => hier als pdf ) einen Selbsttest in der Schule unter Aufsicht durchzuführen.

6. Wenn Schüler/innen oder Erziehungsberechtigte weder die Testung zu Hause vornehmen oder der Testdurchführung in der Schule zustimmen, noch eine ärztliche Bescheinigung über das Nichtbestehen einer Infektion oder ein anderweitiges tagesaktuelles (nicht länger als 24 Stunden zurückliegendes) negatives Testergebnis vorlegen, ist eine Teilnahme am Präsenzunterricht nicht möglich.