Startseite    |   Schul-Cloud Brandenburg    |   ISERV    |   Kontakt    |   Impressum    |   Datenschutz    |   Login
 
BannerbildBannerbild
     +++   09. 11. 2020 Dienstberatung  +++     
     +++   16. 11. 2020 Auszeichnung Kl. 8a Spreeweltenbad  +++     
     +++   18. 11. 2020 Ausbildungs- und Studienbörse  +++     
(03542) 2403
Link verschicken   Drucken
 

Newsletter für alle Eltern, Schüler und Lehrkräfte (vom 02.10.2020)

Die letzte Woche vor den Herbstferien beginnt. In den letzten Tagen sind viele Arbeiten geschrieben worden. Leider entsprechen die Ergebnisse nicht immer den Erwartungen der LK.

Ich freue mich, dass sich zwei Schüler der Klasse 10.2 gefunden haben, die die aufsichtsführenden LK unterstützen. Die beiden sind eine große Hilfe! Danke!

In der Fördervereinssitzung am Montag wurde über das Problem der Finanzierung der Koch AG und der vielen WP/WAT Stunden, in denen gekocht wird, gesprochen. Bis jetzt haben fast ausschließlich die Lehrkräfte mit Obst und Gemüse aus den eigenen Gärten dazu beigetragen, dass die SuS in diesen Stunden auch kochen und kosten konnten. Es wäre schön, wenn sich auch Eltern an diesem Sponsoring mit Zutaten für die Küche beteiligen würden. In dem Zusammenhang geht ein großes Dankeschön an die Tante von Arnold aus der 8b!! Sie brachte diese Woche einen riesigen Sack Kartoffeln, der in den nächsten Wochen mit zur Verarbeitung genutzt werden kann.

In dieser Woche ging die Anfrage raus, ob Eltern/SuS an Fotos der Kinder interessiert sind. Wir haben ein Angebot über die Aktion „Foto mit Herz“- eine Stiftung des ehemaligen Fußballers Gerald Asamoah. Diese Stiftung unterstützt herzkranke Kinder. Den Termin für den Besuch des Fotografen würden wir so legen, dass die Bilder noch zu Weihnachten verschenkt werden können. Bis Dezember 2020 gibt es noch eine Tasse mit dem Bild der Kinder gratis dazu. Und mit etwas Glück können wir vielleicht Herrn Asamoah zur Autogrammstunde begrüßen.

Zum Schluss eine kleine Vorschau auf die Zeit nach den Ferien:

Nach den Ferien gehen die SuS der 10. Klassen in das Praktikum. Zur gleichen Zeit finden auch die Schuluntersuchung statt. Diese sind in Calau, in der Gottschalk- Straße.

In die 7.Klassen kommt am Montag und Dienstag (26./27.10.2020) in den Klassenleiterstunden die Polizei und spricht zu den Themen Sicherheit, Rechte und Pflichten der Kinder und Jugendlichen.

Ich wünsche allen schöne und erholsame Herbstferien und bleiben Sie alle gesund!

G. Lehmann (Schulleiterin)

 

Nächste Veranstaltungen:

26. 10. 2020 bis 06. 11. 2020
 
09. 11. 2020 - 14:30 Uhr
 
16. 11. 2020
 

Termine

Events

 

Leitbild

Wir bieten:

  • gute Bedingungen
  • ständige Beratungen
  • differenzierten Unterricht

 

Wir helfen, beraten und begleiten!

Und außerdem:

 

Rundgang

 

Schulrundgang

Unter

folgendem Link

finden Sie einen kleinen

Rundgang durch unsere Schule:

Schulrundgang

gemeinsam

Berufsorientierung

Hervorragend

Starke Schule

Insek

Brandenburg Logo

Medienfit