Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Newsletter für alle Eltern, Schüler und Lehrkräfte (vom 11.09.2020)

In dieser Woche sind die ersten Anschaffungen aus dem Digitalpakt an der Schule eingetroffen und wurden in Funktion gesetzt. So haben wir zwei digitale schwarze Bretter in den Eingangsfluren für die Vertretungspläne und andere wichtige Informationen bekommen. Sechs alte Laptops wurden gegen neue ausgetauscht und weitere Beamer angebracht. In den Räumen 2.1 und 1.4 können die Lehrkräfte und SuS seit Freitag mit neuen Interaktiven Whiteboards arbeiten.

Es wird geprüft, wie viele der älteren Laptops noch geeignet sind, um sie bedürftigen SuS als Ausleihexemplare für den Fall von Distanzunterricht zur Verfügung stellen zu können. Entsprechend der Abfrage in den Elternhäusern werden mehr Laptops benötigt als wir eigentlich erwartet hatten.

Die Mädchen aus der AG Nähen sind wieder fleißig bei der Anfertigung von Masken. Zurzeit können sie nicht alle Aufträge sofort bearbeiten. Der Erlös von den Verkäufen soll dieses Mal der DKMS im Rahmen des Projektes „Ein Zeichen gegen Blutkrebs setzen: Jeder Euro zählt“ gespendet werden. Insbesondere das Schicksal der 9 Jahre alten Marlene, die bereits das zweite Mal an Blutkrebs erkrankt ist, hat die Schülerinnen sehr bewegt und zu diesem Schritt entschlossen. Wenn Eltern, SuS oder Lehrer sich an dieser Aktion beteiligen möchten, können sie dies gern tun. Ein Flyer dazu erscheint nächste Woche auf der Homepage oder Sie geben Ihre Spenden über die AG Nähen weiter.

Die nächsten wichtigen Termine liegen erst am 28.09.2020:

14:30 Konferenz der LK

17:00- 18:00 Uhr Elternsprechstunde

18:00 Uhr Fördervereinssitzung

G. Lehmann (Schulleiterin)

 

Termine
-

Events

 

Leitbild

Wir bieten:

  • gute Bedingungen
  • ständige Beratungen
  • differenzierten Unterricht

 

Wir helfen, beraten und begleiten!

Und außerdem:

 

Rundgang

 

Schulrundgang

Unter

folgendem Link

finden Sie einen kleinen

Rundgang durch unsere Schule:

Schulrundgang