Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Newsletter für alle Eltern, Schüler und Lehrkräfte (vom 17.08.2020)

Der Start in das neue Schuljahr ist mit der Beendigung der ersten Schulwoche erfolgreich vollbracht.

Die SuS der 7. Klassen hatten eine sehr abwechslungsreiche Kennenlernwoche, auch wenn für die 7a die Fahrt mit dem Stechkahn im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fiel.

Aufgrund der Temperaturen musste mit verkürztem Unterricht gestartet werden. Trotz des Regens an zwei Tagen waren die Temperaturen in den Räumen unerträglich. Die Verpflichtung zum ständigen Lüften (Coronamaßnahme) war dabei nicht förderlich.

Ab dieser Woche wird täglich früh über evtl. verkürzte Stunden entschieden!

Ich erinnere nochmals alle Eltern daran, dass alle Kinder ihre Masken mit in die Schule bringen müssen und diese im Schulhaus zu tragen sind! Vergehen gegen die Maskenpflicht stellen ein gesundheitliches Risiko für alle dar!

Montag, d. 17.08.2020 konstituiert sich der Prüfungsausschuss der Schule für dieses Schuljahr 2020/2021.

Am Mittwoch, d. 19.08.2020 erhalten alle SuS die Informationen zum Ganztagsangebot in diesem Schuljahr. Die Anmeldungen sind bis zum Dienstag, d.  25.08.2020 abzugeben.

Am Montag, d. 24.08.2020 sind um 19:00 Uhr die Elternversammlungen. Bitte denken Sie unbedingt an die Maskenpflicht! Danach (20:15 Uhr) treffen sich alle Elternsprecher im Raum 1.1 zur ersten kurzen Beratung.

In den Medien wurde darüber berichtet, dass an ausgewählten Schulen 1% der Schüler auf Corona getestet werden. Unsere Schule ist vom MBJS nicht dafür vorgesehen. Die Lehrer und das sonstige pädagogische Personal konnten sich am letzten Freitag (14.08.2020) das erste Mal testen lassen. Alle Tests waren negativ.

Ich wünsche allen eine gute Woche! 

G. Lehmann (Schulleiterin)

 

Termine
-

Events

 

Leitbild

Wir bieten:

  • gute Bedingungen
  • ständige Beratungen
  • differenzierten Unterricht

 

Wir helfen, beraten und begleiten!

Und außerdem:

 

Rundgang

 

Schulrundgang

Unter

folgendem Link

finden Sie einen kleinen

Rundgang durch unsere Schule:

Schulrundgang