Newsletter für alle Eltern, Schüler und Lehrkräfte (vom 29.05.2020)

Die SuS der 10. Klassen haben ihre schriftlichen Prüfungen zum größten Teil erfolgreich absolviert. Am Dienstag, d. 02.06.2020 finden die Beratungsgespräche mit den Klassenleitern statt, in welchen die SuS ihre Vornoten und Prüfungsergebnisse erhalten und die möglichen mündlichen Zusatzprüfungen erörtert bekommen. Bitte denken Sie daran, dass die Termine zur Beantragung der Zusatzprüfungen einzuhalten sind (1. Termin: 03.06.2020, 8:00 Uhr). Später abgegebene Anträge können nicht mehr berücksichtigt werden.

Die Prüfungsergebnisse entsprechen den Erwartungen der Fachlehrer.

Ansonsten sind die 10. Klassen jetzt vom Präsenzunterricht befreit.

Für die 7. und 8. Klassen ist der Präsenzunterricht gut angelaufen. Alle SuS haben in allen Fächern Unterricht, sodass überall noch Noten erteilt werden können.

Die SuS der 9. Klassen haben in einigen Fächern bereits ihre Facharbeiten verteidigt. Die SuS, die keinen Unterricht bei ihrem Mentor für die Facharbeit haben, werden diese Verteidigung am Mittwoch, d. 03.06.2020 durchführen. Danach ist an diesem Tag (ab ca. 9:30 Uhr) für alle SuS der 9. Klassen Unterricht.

Alle Klassenleiter sind zurzeit dabei mit den Eltern Gespräche zu den Versetzungen zu führen. Aufgrund der Hygienevorschriften werden diese weitestgehend telefonisch geführt.

Diese Woche bekamen wir die erfreuliche Nachricht, dass unsere Schüler Maik L. (7a), Timo M. (7b) und Timo-Luca S. (7c) unter der Leitung von Herrn Kaulbach erfolgreich an der 17. Internationalen Junior Science Olympiade 2020 teilgenommen haben. Herzlichen Glückwunsch! Die Schule erhielt dafür eine Urkunde. Die Schüler erhalten ihre Urkunden mit den Zeugnissen. 5000 Schulen hatten daran teilgenommen und nur 6 Teams kamen in die nächste Runde.

Das ist eine tolle Nachricht zum Start in das lange Wochenende!

Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende und schöne Pfingsten!

G. Lehmann (Schulleiterin)