Wichtige Hinweise für alle Eltern und SuS! 20.04.2020

1. Die Landesregierung hat am Freitag, am späten Nachmittag festgelegt, dass die 10. Klassen schon am 27.04.2020 wieder Unterricht haben.
Bis zu den schriftlichen Prüfungen wird sich der Unterricht auf die Fächer Mathematik, Deutsch und Englisch (und für SuS, die in Russisch ihre Fremdsprachenprüfung ablegen: WP/Russ) beschränken.
Der Stundenplan erscheint auf der Homepage /Vertretungsplan!

SuS (der 10.Klassen), die vor den Ferien krank waren, stellen sich bitte auf das Nachschreiben der Arbeiten in Englisch und Deutsch in der Woche vom 27.04.2020- 30.04.2020 ein.

2. Die 9. Klassen beginnen mit dem Unterricht wie angekündigt am 04.05.2020. Der Stundenplan erscheint auf der Homepage /Vertretungsplan!

Für beide Klassenstufen gilt:

• Teilung der Klassen und Kurse, sodass maximal 10 SuS in einem Raum sind
  • zeitversetzter Unterrichtsbeginn und zeitversetzte Pausen, sodass der Kontakt geringgehalten werden kann
  • SuS, die Erkältungssymptome zeigen, müssen zum Arzt gehen und sofort in der Schule gemeldet werden

Für alle Klassenstufen gilt:

3. Alle restlichen Aufgaben, die vor den Ferien gestellt worden waren, sind am Dienstag, d. 21.04.2020 bis 16 Uhr abzugeben!!! Nicht bearbeitete Aufgaben werden als Leistungsverweigerung bewertet.

4. SuS, die ihre Aufgaben fleißig und selbständig erledigt haben, werden die Möglichkeit einer guten Benotung erhalten.

5. Für alle Aufgaben ab Dienstag, d. 21.04.2020 gilt:

Aufgaben, die bewertet werden, werden auf den Aufgabenübersichten extra gekennzeichnet oder benannt. Alles andere sind Übungen, die nicht abgegeben werden müssen, jedoch die zu bewertenden Aufgaben vorbereiten bzw. festigen.

Jeder Fachlehrer gibt Termine und Modalitäten zur Abgabe an. Diese sind einzuhalten.

Für die zu bewertenden Aufgaben wird eine eigenständige Arbeit erwartet.

6. Bei Anfragen / Problemen zu den Aufgaben können Sie mit den Lehrkräften und der pädagogische Unterrichtshilfe Frau Fliegel für die Zeit ab Montag, d. 27.04.2020 gern telefonisch oder per Mail Termine vereinbaren.

7. Sollten Sie für Ihr Kind Mittagessen bestellen wollen, müssen Sie dies über die Firma Dussmann erledigen.

G. Lehmann (Schulleiterin)