Startseite    |   Schul-Cloud Brandenburg    |   ISERV    |   Kontakt    |   Impressum    |   Datenschutz    |   Login
 
     +++   27.02.2020 Bewerbertag Kl.9  +++     
     +++   02.03.2020 VERA-Deutsch (Lesen + Orthogr.)  +++     
     +++   03.03.2020 INISEK Projekt Büro Blau Klasse 9/2  +++     
     +++   04.03.2020 VERA-Englisch (Lesen + Hören)  +++     
(03542) 2403
Link verschicken   Drucken
 

"Tag der offenen Tür" 20.01.2020

Am Tag der offenen Tür hatte die Oberschule „Ehm Welk“ Lübbenau auch in diesem Jahr wieder einiges zu bieten, sodass sich die zahlreichen großen und kleinen Gäste sehr gut selbst ein Bild machen konnten, wie und was in der Schule gelehrt und gelernt wird.

So waren zum Beispiel im Fachbereich Chemie eine Reihe von Experimenten vorbereitet, die die künftigen Schülerinnen und Schüler auch selbstständig durchführen konnten. Die Experimente wurden von Herrn Kaulbach und den Schülern Dario Brei, Pascal Krov und Lea-Sophie Weigel betreut. Viele der Besucher nahmen das Angebot wahr und führten eine Flammfärbung oder eine Fällungsreaktion durch. Als Schauexperiment konnten die Kinder zusätzlich die Reaktion von Kaliumchlorat mit einem Gummibärchen bestaunen.

Im Fachbereich Französisch verführte der Geruch von frischgebackenen Crêpes die Gäste und animierte sie gleichzeitig, etwas länger zu verweilen. Diese Chance nutzen die Lehrkräfte, um ins Gespräch zu kommen und die Wichtigkeit der Ausbildung von Fremdsprachen anzusprechen. Auch in den anderen Fächern gab es Möglichkeiten, aktiv zu werden, indem man Geschichtsrätsel löste oder Matheaufgaben an einer der digitalen Tafeln löste. Viele zeigten sich dabei von der modernen digitalen Ausstattung begeistert.

Mitmachangebote gab es auch natürlich auch in der Sporthalle. Hier konnte man sich beim Tischtennis, Volleyball oder beim Fußballspiel ausprobieren. Dies nahmen auch einige Eltern zum Anlass, mit ihren Kindern ein paar Bälle zu kicken, was zu einer tollen Atmosphäre führte. Bei allem, wie im Hauptgebäude auch, unterstützen sowohl aktuelle als auch ehemalige Schülerinnen und Schüler die Lehrkräfte und zeigten, was sie alles gelernt haben.

 

Foto: Tag der offenen Tür

Termine

Events

 

Leitbild

Wir bieten:

  • gute Bedingungen
  • ständige Beratungen
  • differenzierten Unterricht

 

Wir helfen, beraten und begleiten!

Und außerdem:

 

Rundgang

 

Schulrundgang

Unter

folgendem Link

finden Sie einen kleinen

Rundgang durch unsere Schule:

Schulrundgang

gemeinsam

Berufsorientierung

Hervorragend

Starke Schule

Insek

Brandenburg Logo

Medienfit