Bereits 150 (von 191) Anmeldungen Schul-Cloud - weiter so!!

Wir sind stolz, eine von 51 Pilotschulen für die Brandenburger Schul-Cloud zu sein.

Dieses Pilotprojekt kann nur Erfolge zeigen, wenn sich möglichst viele Schüler und Lehrer in vielen Kursen bzw. Fächern daran beteiligen.

150 Schüler sind bereits vollständig auf dieser Seite registriert (11 weitere müssen noch selbst einwilligen), wir haben es fast vollzählich geschafft. Und so hoffen wir, dass sich die Vorteile der Nutzung dieser Schul-Cloud auch bald bei den letzten Schülern herumsprechen und sich bald alle Schüler angemeldet haben.

Die Registrierung von Schülern (unter 18 Jahren) muss durch die Eltern bestätigt werden. Das heißt, dass auch die Eltern mit ins (Schul-Cloud-)Boot geholt werden müssen.

Für die Anmeldung braucht jeder Schüler eine eigene E-Mail-Adresse. Glücklicherweise haben ja alle Schüler und Lehrer von uns über unseren Server diese schon erhalten (vorname.nachname@os-ehm-welk.de), so dass eine eigene E-Mail-Adresse keine Hürde mehr sein sollte.

Liebe Schüler, tretet an eure bereits registrierten Mitschüler heran, fragt eure Fachlehrer oder Frau Schlechthaupt oder Herrn Kaulbach oder Frau Schiller… gemeinsam werden wir mit der Brandenburger Schul-Cloud Erfolge erzielen.

Bild zur Meldung: Bereits 150 (von 191) Anmeldungen Schul-Cloud - weiter so!!